Rückrufmanagement

Ein Leitfaden für die professionelle Abwicklung von Krisenfällen

von Thomas Klindt, Susanne Wende


ISBN-13: 978-3-410-30448-7
Schriftenreihe: Nein
Erscheinungsjahr: 2021
Verlag: Beuth Verlag
Ausgabe: 4. vollständig überarbeitete Auflage 2021
Umfang / Format: 131 Seiten, Kartoniert
Medium: Buch

Sofort lieferbar

34,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Beschreibung

Ein Produkt wird hunderttausendmal verkauft und stellt sich dann als gefährlich heraus; die Folge sind teure Rückrufaktionen, Schadensersatzklagen, Imageschäden und nicht zuletzt die angerichteten Schädigungen selbst – ein Schreckensszenario für jeden Firmenchef. Doch es gibt Möglichkeiten, bereits im Vorfeld potenzieller Rückrufaktionen Maßnahmen zu treffen, um im Ernstfall die Konsequenzen abzufedern, sodass aus dem Problem keine Katastrophe wird.

Das hier vorliegende Buch stellt die Methodik eines professionellen Rückrufmanagements vor. Es dient dem Abwenden von Schäden für das Unternehmen, aber letztlich auch dem Schutz des Konsumenten. In leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Erläuterungen werden die zu treffenden Vorsorgemaßnahmen auf den verschiedenen Ebenen benannt, und erklärt, wie diese mit den Anforderungen aus dem Produktsicherheitsrecht und dem Produkthaftungsrecht zu verbinden sind.

Die neue Auflage von "Rückrufmanagement" enthält:

  • Rechtliche Grundlagen
  • Konkrete Handlungsanweisungen
  • Inklusive EU-Recht

Checklisten und Musterformulare erhöhen den Praxisnutzen von "Rückrufmanagement". Das Buch beinhaltet anpassbare Dokumente zum Download in der Beuth Mediathek.

Artikelnummern

Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:

ISBN-13: 978-3-410-30448-7
978-3410304487
EAN-13: 9783410304487