Leseproben & Dokumente
Beschreibung
Kompakter Überblick über die wichtigsten Prozesse, Methoden und Normen des Qualitätsmanagements
Unternehmen aller Branchen müssen sich zunehmend durch Qualität differenzieren. Damit wird das Management der Qualität zur Chefsache.
Das Buch richtet sich insbesondere an Unternehmen und deren Führungsebenen, die Qualität als Überlebensstrategie verstanden haben und nun entsprechend handeln wollen und müssen. Entscheidungsträger werden in die Lage versetzt, sich schneller und effektiver Ihren Aufgaben bewusst zu werden und das hierfür nötige Wissen zum Thema Qualitätsmanagement zu erwerben. Letztlich können so Qualitätsstrategien schneller implementiert werden.
Aus dem Inhalt
- Aufgaben der Unternehmen und Führungskräfte im Qualitätsmanagement (QM)
- Grundlagen des Qualitätsmanagement, der Planung und Entscheidung
- Aufbau des Qualitätsmanagementsystems (Normenreihe DIN EN ISO9000, Kundenorientierung, Prozessmanagement, TQM)
- Gestaltung zwischenmenschlicher Beziehungen
- Controlling
- KVP und Innovation
- Methoden, Werkzeuge und Prozesse
Leseproben & Dokumente
In diesen PDF-Dokumenten finden Sie erweiterte Informationen über diesen Titel:
Artikelnummern
Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:
ISBN-13: |
978-3-642-41001-7 978-3642410017 |
---|---|
EAN-13: | 9783642410017 |