Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Um die neuen Datenschutzrichtlinien zu erfüllen, müssen wir Sie um Ihre Zustimmung für Cookies fragen. Weitere Informationen
Qualitätsmanagement - Das Praxishandbuch für die Automobilindustrie
Von Brückner, Claudia
Lieferbar
Lieferzeit: 3 - 5 Werktage
199,00 €
ISBN-13 | 978-3-446-45575-7 |
---|---|
Erscheinungsjahr | 2019 |
Verlag | Hanser Verlag |
Ausgabe | 2. vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage 2019 |
Umfang / Format | ca. 600 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Hardcover, inkl. eBook |
Medium | Buch |
Ohne Qualitätsmanagement läuft in der Automobilindustrie nichts: Jeder Zulieferer muss ein Qualitätsmanagementsystem nachweisen und für jeden Hersteller ist Qualitätsmanagement Voraussetzung für Sicherheit und Wettbewerbsfähigkeit. Dieses umfassende Praxishandbuch bietet alles, was der Qualitätsmanager in der Automobilbranche wissen muss.
Berücksichtigt die Norm IATF 16949:2016
Fokus auf der praktischen Umsetzung
Arbeitshilfen zum Download
Neu: Mit einem Kapitel zur Elektromobilität
Der Leser erfährt Schritt für Schritt, was er alles bei der Umsetzung von Qualitätsmanagement beachten soll, welche Methoden sich jeweils anbieten, aber auch welche Stolpersteine sich verbergen. Der Fokus hierbei ist klar: Ein Handbuch, so praxisorientiert wie möglich! Ob es sich um die notwendigen Grundlagen des Qualitätsmanagements, die Umsetzung der Normenanforderungen, der Verantwortung der Leitung, dem Management von Ressourcen, der Produktrealisation, der Messung, Analyse und Verbesserung oder die relevanten Methoden handelt - alles rund um die Aufgaben des Qualitätsmanagers wird direkt in die Praxis umsetzbar dargestellt. Konkrete Arbeitshilfen, Checklisten und viele Beispiele ergänzen diesen praktischen Leitfaden.
Berücksichtigt die Norm IATF 16949:2016
Fokus auf der praktischen Umsetzung
Arbeitshilfen zum Download
Neu: Mit einem Kapitel zur Elektromobilität
Der Leser erfährt Schritt für Schritt, was er alles bei der Umsetzung von Qualitätsmanagement beachten soll, welche Methoden sich jeweils anbieten, aber auch welche Stolpersteine sich verbergen. Der Fokus hierbei ist klar: Ein Handbuch, so praxisorientiert wie möglich! Ob es sich um die notwendigen Grundlagen des Qualitätsmanagements, die Umsetzung der Normenanforderungen, der Verantwortung der Leitung, dem Management von Ressourcen, der Produktrealisation, der Messung, Analyse und Verbesserung oder die relevanten Methoden handelt - alles rund um die Aufgaben des Qualitätsmanagers wird direkt in die Praxis umsetzbar dargestellt. Konkrete Arbeitshilfen, Checklisten und viele Beispiele ergänzen diesen praktischen Leitfaden.