Qualität für Bildungsdienstleistungen + Qualitäts-Checkheft für Trainer. Paket

DIN EN ISO 9001 und DVWO

Von Eckart, Melanie / Scholz, Helga

Auf Lager
Lieferzeit: 1 - 2 Tage
99,00 €
* Preise inkl. MwSt, zzgl. Versand
Mehr Informationen
ISBN-13 978-3-410-25542-0
Erscheinungsjahr 2016
Verlag Beuth Verlag
Ausgabe 1. Auflage 2016
Umfang / Format 322 Seiten in 2 Bänden, mit CD-ROM, Kartoniert
Medium Buch
Mit diesen beiden Fachtiteln rund um die Qualitätsmanagement-Modelle ISO 9001 und DVWO-QM stärken Sie Ihre Kompetenz als Dienstleister im Bildungssektor gleich doppelt – außerdem sparen Sie im Vergleich zum Einzelerwerb der Bücher 33,00 €.

Das Paket besteht aus diesen beiden Bänden der Reihe Beuth Praxis:

Qualität für Bildungsdienstleistungen – Qualitätssicherung und -entwicklung nach DIN EN ISO 9001, DIN ISO 29990, DVWO und AZAV

Dieser Leitfaden zeigt, wie Dienstleistungsangebote im Bildungsbereich nach DIN EN ISO 9001, DVWO, AZAV und DIN ISO 29990 normgerecht aufbereitet werden können.

Der Leitfaden unterstützt Bildungsdienstleister mit konkreten Arbeitshilfen und Ratschlägen bei der Angebots-, Akquise- und Trainingsgestaltung.
Er enthält leicht nachvollziehbare Prozessbeschreibungen, Schaubilder, Tipps für Trainer und nützliche Checklisten.
Anwender finden hier das Know-how zur Generierung und Implementierung von Qualitätsstandards in den Lehr- und Lernprozessen.

Neu: Die dritte Auflage berücksichtigt alle Änderungen, die sich aus der Revision der DIN EN ISO 9001:2015 und den neuen Empfehlungen der AZAV ergeben. Der Bereich „Umgang mit Chancen und Risiken in Lehr-/Lernprozessen“ wird verstärkt betrachtet.

Das Qualitäts-Checkheft für Trainer zu DIN EN ISO 9001:2015 und DVWO QM. Erläuterungen und Lösungen für die Praxis – Textbeispiele, Musterformulare, Checklisten – Mit CD-ROM: Musterdokumente

Mit dem Qualitäts-Checkheft für Trainer zu DIN EN ISO 9001:2015 und DVWO QM erhalten im Bereich der Weiterbildung Tätige eine leicht verständliche und umsetzbare Anleitung für die Einführung von Qualitätsmanagementsystemen.

Die Anforderungen aus den beiden Qualitätsmanagement-Modellen ISO 9001 und DVWO QM werden einander gegenübergestellt und erläutert.
Zahlreiche Beispiele und Karikaturen veranschaulichen den Inhalt.
Checklisten und Musterdokumente (auf CD-ROM) unterstützen die Umsetzung der Anforderungen und erleichtern die Erstellung einer eigenen Qualitätsmanagement-Dokumentation.
Mehr Informationen
ISBN-13 978-3-410-25542-0
Erscheinungsjahr 2016
Verlag Beuth Verlag
Ausgabe 1. Auflage 2016
Umfang / Format 322 Seiten in 2 Bänden, mit CD-ROM, Kartoniert
Medium Buch