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Produktkomplexität managen
Strategien - Methoden - Tools
Von Schuh, Günther
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84,99 €
ISBN-13 | 978-3-446-45225-1 |
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Erscheinungsjahr | 2018 |
Verlag | Hanser Verlag |
Ausgabe | 3. vollständig überarbeitete Auflage 2018 |
Umfang / Format | 350 Seiten, Hardcover, inkl. eBook-Ausgabe des Buches |
Medium | Buch |
Die zunehmende Globalisierung, der Wandel hin zu Käufermärkten sowie die weiter steigende Mikrosegmentierung der Märkte erschweren es Unternehmen, passende Produkte für spezifische Anforderungen effizient zu entwickeln und zu realisieren. Darüber hinaus führt die steigende Funktionskomplexität in Produkten sowie die zunehmende Integration
mechatronischer Elemente in Produkte dazu, dass das Thema Produktkomplexität ganzheitlich in Unternehmen behandelt werden muss.
Wie viel externe Komplexität ist notwendig, weil es die Kundenorientierung fordert, ab wo wird die interne Komplexität zum Profitkiller? Und: Wie wird diese Komplexität ganz konkret gemanagt? Das sind wichtige Fragen, denen sich die produktverantwortlichen Manager stellen müssen. Dieses Buch bietet Ihnen dafür einen Werkzeugkasten praxisbewährter Methoden an. In der 3. Auflage gibt es eine Vielzahl von Neuerungen, die der aktuellen Entwicklung Rechnung tragen, z.B.
Aufteilung des Komplexitätsmanagements in Markt, Produkt und Prozess
Market Intelligence im Kontext von Industrie 4.0
Kannibalisierung und Differenzierung
Optionspricing zur Steuerung des Kunden
Product Lifecycle Management
Schalenmodell als Basis der Produktarchitektur
neue Fallbeispiele aus verschiedenen Branchen
Die neue Auflage des Buches unterstützt Sie dabei, das höchstrelevante Thema der Produktkomplexität systematisch anzugehen.
mechatronischer Elemente in Produkte dazu, dass das Thema Produktkomplexität ganzheitlich in Unternehmen behandelt werden muss.
Wie viel externe Komplexität ist notwendig, weil es die Kundenorientierung fordert, ab wo wird die interne Komplexität zum Profitkiller? Und: Wie wird diese Komplexität ganz konkret gemanagt? Das sind wichtige Fragen, denen sich die produktverantwortlichen Manager stellen müssen. Dieses Buch bietet Ihnen dafür einen Werkzeugkasten praxisbewährter Methoden an. In der 3. Auflage gibt es eine Vielzahl von Neuerungen, die der aktuellen Entwicklung Rechnung tragen, z.B.
Aufteilung des Komplexitätsmanagements in Markt, Produkt und Prozess
Market Intelligence im Kontext von Industrie 4.0
Kannibalisierung und Differenzierung
Optionspricing zur Steuerung des Kunden
Product Lifecycle Management
Schalenmodell als Basis der Produktarchitektur
neue Fallbeispiele aus verschiedenen Branchen
Die neue Auflage des Buches unterstützt Sie dabei, das höchstrelevante Thema der Produktkomplexität systematisch anzugehen.