Produktkomplexität managen

Strategien - Methoden - Tools

Von Schuh, Günther

Lieferbar
Lieferzeit: 3 - 5 Werktage
84,99 €
* Preise inkl. MwSt, zzgl. Versand
Mehr Informationen
ISBN-13 978-3-446-45225-1
Erscheinungsjahr 2018
Verlag Hanser Verlag
Ausgabe 3. vollständig überarbeitete Auflage 2018
Umfang / Format 350 Seiten, Hardcover, inkl. eBook-Ausgabe des Buches
Medium Buch
Die zunehmende Globalisierung, der Wandel hin zu Käufermärkten sowie die weiter steigende Mikrosegmentierung der Märkte erschweren es Unternehmen, passende Produkte für spezifische Anforderungen effizient zu entwickeln und zu realisieren. Darüber hinaus führt die steigende Funktionskomplexität in Produkten sowie die zunehmende Integration
mechatronischer Elemente in Produkte dazu, dass das Thema Produktkomplexität ganzheitlich in Unternehmen behandelt werden muss.

Wie viel externe Komplexität ist notwendig, weil es die Kundenorientierung fordert, ab wo wird die interne Komplexität zum Profitkiller? Und: Wie wird diese Komplexität ganz konkret gemanagt? Das sind wichtige Fragen, denen sich die produktverantwortlichen Manager stellen müssen. Dieses Buch bietet Ihnen dafür einen Werkzeugkasten praxisbewährter Methoden an. In der 3. Auflage gibt es eine Vielzahl von Neuerungen, die der aktuellen Entwicklung Rechnung tragen, z.B.

Aufteilung des Komplexitätsmanagements in Markt, Produkt und Prozess

Market Intelligence im Kontext von Industrie 4.0

Kannibalisierung und Differenzierung

Optionspricing zur Steuerung des Kunden

Product Lifecycle Management

Schalenmodell als Basis der Produktarchitektur

neue Fallbeispiele aus verschiedenen Branchen


Die neue Auflage des Buches unterstützt Sie dabei, das höchstrelevante Thema der Produktkomplexität systematisch anzugehen.
Mehr Informationen
ISBN-13 978-3-446-45225-1
Erscheinungsjahr 2018
Verlag Hanser Verlag
Ausgabe 3. vollständig überarbeitete Auflage 2018
Umfang / Format 350 Seiten, Hardcover, inkl. eBook-Ausgabe des Buches
Medium Buch