Praxishandbuch B2B-Marketing

Neueste Konzepte, Strategien und Technologien sowie praxiserprobte Vorgehensmodelle - mit 11 Fallstudien

von Uwe Seebacher (Hrsg.)


ISBN-13: 978-3-658-31650-1
Schriftenreihe: Nein
Erscheinungsjahr: 2021
Verlag: Springer-Gabler Verlag
Ausgabe: 1. Auflage 2021
Umfang / Format: 876 Seiten, mit 261 Abbildungen, Hardcover
Medium: Buch

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Beschreibung

Alles was Sie zum State-of-the-Art des B2B-Marketings wissen müssen

Dieses Buch stellt das State-of-the-Art-Wissen des Business-to-Business-Marketings praxisrelevant und umfassend dar. Mehr als 30 der besten B2B-Marketers befassen sich mit den aktuellen, theoretischen Grundlagen sowie mit neuen und praxiserprobten Strategien und Konzepten. Viele dieser Konzepte und Fallbeispiele werden in diesem Buch erstmalig veröffentlicht.

Das Buch erläutert die rasch wachsende Anzahl moderner Begriffe, Instrumente und Vorgehensmodelle des B2B-Marketings. Fachbegriffe wie Account-Based Marketing, Buyer Journey, Content Management, Marketing-Automation, Lead Generation, Marketing Canvas, Social Selling, Touchpoint Sensitivity Analysis und Predictive Intelligence u.v.m. werden für das B2B-Marketing in großen und mittelständischen B2B-Unternehmen auf den Prüfstand gestellt.

Das Buch bietet sich für alle B2B-Marketers an, die Ihre Marketing-Abteilung modern, leistungsorientiert und entwicklungsfähig aufstellen und so das Ansehen des Marketings im Unternehmen spürbar steigern wollen.

Aus dem Inhalt

  • Next Generation B2B Marketing
  • Die Netflix-Economy kommt – Die Frage lautet nicht ob, sondern wann!
  • Das B2B Marketing Öko-System – Eine Reise durch die bunte Welt der B2B Begriffe
  • Das B2B Marketing Reifegrad Modell – Wie Ihr Weg zu Predictive Profit Marketing aussieht
  • Der B2B MarTech 8000 – Wie Sie im Jurassic Parc der Marketing Lösungen überleben
  • B2B-Marketing-Strategie – Die Nadel im Heuhaufen finden
  • Das Marketing-Canvas – Ein Template für erfolgreiche Go-to-Market-Strategien
  • Branding oder kein Branding – Eine Einführung in das B2B-Branding
  • Marketing Automation als Framework für die konsequente Entwicklung der Marketing-Prozesse und Kundenansprache
  • Marketing Automation – So sieht das perfekte Prozessmodell zur Implementierung aus
  • Erfolgreiches Lead Management – Nothing’s Gonna Stop us Now
  • Digitale Leaderfassung auf Messen – Wie Sie den Turbo für automatisiertes Marketing zünden
  • User Experience und Touchpoint-Management – Ein Touchpoint Performance Management Toolkit
  • Content Marketing Prozess – Wie Sie die Symbiose von Kunst und Wissenschaft meistern
  • Contingency-Centric Content Management (CCCM) – Mit Smart Content die Kunden trotz Informationsflut erreichen
  • Käuferorientierter Content-Ansatz – Design Thinking für empathischeres Marketing in der B2B Welt
  • Von Keywords zu kontextbezogenen Modellen – Wie Sie Next-Level-Content-Optimierung erfolgreich umsetzen
  • Strategisches kundenorientiertes Marketing – Das ABM-Modell für den perfekten Start in ein Account Based Marketing
  • Social Media in B2B – Die neuen Kanäle erkennen und richtig einsetzen
  • Social Selling in B2B – Wie der Vertrieb profitiert und der Verkaufsprozess floriert
  • Corporate Influencing in B2B – Die eigenen Mitarbeiter als Markenbotschafter in sozialen Medien einsetzen
  • Digital Marketing in China – So steigen B2B Unternehmen erfolgreich in den chinesischen Markt ein
  • Der Marketing Pfadfinder – Die B2B-Marketing-Reise eines KMUs
  • Digitale Transformation in der Schifffahrt – Die Hapag-Lloyd Story
  • Die Wahl der richtigen Marketing-Automatisierungsplattform

Artikelnummern

Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:

ISBN-13: 978-3-658-31650-1
978-3658316501
EAN-13: 9783658316501