Beschreibung
Das gesamte Qualitätsmanagement in Stichworten, problemorientierten Aufsätzen und Organisationsartikeln
Im reich bebilderten Lexikon Qualitätsmanagement liegt das gesamte erschlossene Wissen der Disziplin vor. Dem Leser dient die Fachenzyklopädie dazu, grundlegende Bildung im Fach Qualität zu erwerben. Das Lexikon kann als Nachschlagewerk als auch als Wissenserwerb genutzt werden.
Die aktuellen Systeme des QM und UM sind dargestellt. Das Lexikon bietet somit den Status Quo des enzyklopädischen Wissens des Qualitätsmanagements ab und ist für Wissenschaft und Praxis gleichermaßen relevant.
Bislang wenig oder kaum beachtete Themen wie Corporate Governance, Fehlerlernen, Ganzheitliche Produktionssysteme, Globales Qualitätsmanagement, Globalisierung, Ideenmanagement, IT-Services, Innovationsmanagement, Performance Measurement, Q-Berufe, Qualitätsentwicklung, Qualitätsmanagement in Schulen und an Hochschulen, Selbstorganisation, Software-QFD und Virtuelles Qualitätsmanagement werden erstmals für das Qualitätsmanagement zugänglich gemacht.
Weit über 100 Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis haben an dem Nachschlagewerk mitgeschrieben.
Artikelnummern
Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:
ISBN-13: |
978-3-446-46031-7 978-3446460317 |
---|---|
EAN-13: | 9783446460317 |