Leseproben & Dokumente

Innovationen für die Märkte von morgen

Strategische Planung von Produkten, Dienstleistungen und Geschäftsmodellen

von Jürgen  Gausemeier, Roman   Dumitrescu, Julian  Echterfeld u.a.


ISBN-13: 978-3-446-42824-9
Schriftenreihe: Nein
Erscheinungsjahr: 2019
Verlag: Hanser Verlag
Ausgabe: 1. Auflage 2019
Umfang / Format: 532 Seiten, durchgängig farbig, Hardcover, inkl. E-Book
Medium: Buch

Sofort lieferbar

59,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Beschreibung

Mit dem Referenzmodell der strategischen Planung von Marktleistungen geben die Autoren all denjenigen eine systematische Orientierung, die das durch Digitalisierung geprägte Geschäft von morgen konkret gestalten. Die Autoren beschreiben vier zentrale Handlungsfelder, nach denen das Buch gegliedert ist:

  • Potenzialfindung, d.h. Erkennen der künftigen Erfolgspotenziale, aber auch der Bedrohungen für das Geschäft von heute
  • Produktfindung, d.h. Finden und Konkretisieren von Erfolg versprechenden Ideen für neue Produkte und produkt-bezogene Dienstleistungen
  • Geschäftsplanung, d.h. Entwickeln von Geschäftsstrategien, Produktstrategien, Geschäftsmodellen und Geschäftsplänen
  • Konzipierung von Produkten, Dienstleistungen und Produktionssystemen im Sinne von Systems Engineering

Das Buch enthält eine Fülle von Leitfäden, Methoden und Praxisbeispielen; es fördert integratives Denken und Handeln aller Involvierten von der ersten Geschäftsidee bis zum Markteintritt.

Leseproben & Dokumente

In diesen PDF-Dokumenten finden Sie erweiterte Informationen über diesen Titel:

Artikelnummern

Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:

ISBN-13: 978-3-446-42824-9
978-3446428249
EAN-13: 9783446428249