Industrielle Services strategisch optimieren

Service Excellence

Von Schawalder, Michael / Lenz, Volker / Röllin, Herbert

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ISBN-13 978-3-642-36452-5
Erscheinungsjahr 2013
Verlag Springer-Vieweg Verlag
Ausgabe 1. Auflage
Umfang / Format 155 Seiten, mit 62 Abbildungen, Hardcover
Medium Buch
Dieses Buch beschreibt einen Lösungsansatz für das Servicegeschäft im industriellen Umfeld, kombiniert mit dem Customer Relationship Management (CRM). Anhand eines neu entwickelten Ganzheitlichen Service Geschäftsmodells (GSG-Modell) wird dem Leser ein Weg aufgezeigt, wie das Servicegeschäft von Industrieunternehmen auf einen neuen Level gebracht wird - zum Service Excellence.

Das Buch erklärt den Prozess von den bisher meist transaktionalen Kundenbeziehungen hin zum professionellen Beziehungsmanagement und integriert das CRM ins Servicegeschäft. Aus den theoretischen Themenbereichen CRM und den Leistungssystemen wurde das praxisorientierte GSG-Modell entwickelt. Abschließend wird anhand von 5 Schritten die Umsetzung des Modells hin zum Service Excellence beschrieben.
Service im internationalen Anlagen-, Apparate- und Maschinenbau

Customer-Relationship-Management

Kundenbindung

Erkenntnisse aus dem CRM-Expertenrat

Ganzheitlicher Service-Ansatz

CRM in Kontext zum Service-Geschäft

Die 8 Themenfelder zum GSG-Modell

Theoretische Schlussbetrachtung

In 5 Schritten vom GSG-Modell zur Service Excellence

Interviews bei branchenähnlichen Firmen

Interne Analyse der Firma LeRoSch

GSG brush-up

Erstellung Service-Module - Hypothesen

Erstellung Service-Module - Methoden zur Bestätigung der Hypothesen

Erstellung Service-Module - Befragung zu den Hypothesen

Erstellung Service-Module - Die vier Service-Module

Businessplan

Strategie für Service Excellence - Marktpotenzial

Strategie für Service Excellence - Produktportfolio

Strategie für Service Excellence - Positionierung

Strategie für Service Excellence - Marketing

Strategie für Service Excellence - Management und Mitarbeiter

Strategie für Service Excellence - Risikoanalyse

Strategie für Service Excellence - Finanzen

Zusammenfassung
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ISBN-13 978-3-642-36452-5
Erscheinungsjahr 2013
Verlag Springer-Vieweg Verlag
Ausgabe 1. Auflage
Umfang / Format 155 Seiten, mit 62 Abbildungen, Hardcover
Medium Buch