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Beschwerdemanagement

Unzufriedene Kunden als profitable Zielgruppe

von Bernd Stauss, Wolfgang Seidel


ISBN-13: 978-3-446-47421-5
Schriftenreihe: Nein
Erscheinungsjahr: 2023
Verlag: Hanser Verlag
Ausgabe: 6. aktualisierte Auflage 2023
Umfang / Format: 448 Seiten, komplett in Farbe, Hardcover
Medium: Buch

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Beschreibung

Kundenzufriedenheit ist für die meisten Unternehmen ein erstrangiges Ziel. Doch unzufriedene Kunden werden nur selten als profitable Zielgruppe wahrgenommen. Nur wenige Unternehmen ermutigen ihre Kunden, sich mit einer Beschwerde zu melden. Damit lassen sie große ökonomische Potenziale ungenutzt. Denn Beschwerdemanagement ist der zentrale Ansatz, um Kundenbindung zu sichern und Kundenverluste zu minimieren. Darüber hinaus bietet es erhebliche Möglichkeiten für Verbesserungen von Qualität und Effizienz.

Hier setzt dieses Standardwerk in der völlig überarbeiteten Neuauflage an: Es zeigt, wie Unternehmen durch ein aktives Beschwerdemanagement ihre Kunden zufrieden stellen und zugleich die eigenen wirtschaftlichen Ziele erreichen können.

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Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:

ISBN-13: 978-3-446-47421-5
978-3446474215
EAN-13: 9783446474215