Leseproben & Dokumente

Zukunftsorientierte Unternehmensgestaltung

Strategien, Geschäftsprozesse und IT-Systeme für die Produktion von morgen

von Jürgen Gausemeier, Christoph Plass, Christoph Wenzelmann

Reinlesen


ISBN-13: 978-3-446-43631-2
Schriftenreihe: Nein
Erscheinungsjahr: 2014
Verlag: Hanser Verlag
Ausgabe: 2. überarbeitete Auflage 2014
Umfang / Format: 458 Seiten, mit durchgehend farbigen Abbildungen, Hardcover, inkl. kostenlosem eBook
Medium: Buch

Sofort lieferbar

59,99 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Beschreibung

Ziel der strategischen Planung ist die vorteilhafte Positionierung des Unternehmens im Wettbewerb von morgen. Das Buch gibt Führungspersönlichkeiten eine Leitlinie zur Unternehmensgestaltung und verdeutlicht, welche Instrumente im spezifischen Fall geeignet sind. Mit dem 4-Ebenen-Modell der zukunftsorientierten Unternehmensgestaltung beschreiben die Autoren, wie ein Unternehmen für den Wettbewerb von heute und morgen fit gemacht werden kann. Die vier Ebenen, die idealtypisch top down zu bearbeiten sind: Vorausschau, Strategien, Geschäftsprozesse und IT-Systeme.

Das Buch beschreibt die relevanten Methoden klar und gut nachvollziehbar anhand konkreter Projekte aus der industriellen Produktion. Ein Buch für alle Verantwortliche Führungskräfte für die Produktion: Geschäftsführer KMU, Produktionsleiter, Fertigungsleiter, Technische Leiter, Betriebsleiter.

Die 2. Auflage enthält u.a. folgende Änderungen:

  • Industrie 4.0 (4. Industrielle Revolution)
  • Regeln zur Szenario-Erstellung
  • Anwendungssysteme und Systeme zur Industrieautomatisierung
  • IT-Management und Einführung von IT-Systemen

ISBN-13: 978-3-446-43631-2
Schriftenreihe: Nein
Erscheinungsjahr: 2014
Verlag: Hanser Verlag
Ausgabe: 2. überarbeitete Auflage 2014
Umfang / Format: 458 Seiten, mit durchgehend farbigen Abbildungen, Hardcover, inkl. kostenlosem eBook
Medium: Buch

Leseproben & Dokumente

In diesen PDF-Dokumenten finden Sie erweiterte Informationen über diesen Titel:

Artikelnummern

Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:

ISBN-13: 978-3-446-43631-2
978-3446436312
EAN-13: 9783446436312