Tools für Projektmanagement, Workshops und Consulting

Kompendium der wichtigsten Techniken und Methoden

von Nicolai Andler


ISBN-13: 978-3-89578-453-8
Schriftenreihe: Nein
Erscheinungsjahr: 2015
Verlag: Publicis MCD
Ausgabe: 6. wesentlich überarbeitete und erweiterte Auflage 2015
Umfang / Format: 512 Seiten, mit 154 Abbildungen und 77 Tabellen, Hardcover
Medium: Buch

Sofort lieferbar

49,90 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Beschreibung

Projektmanager, Führungskräfte oder Berater müssen alle ihre Aufgaben und Probleme zielgerichtet, schnell und mit einem optimalen Ergebnis lösen. Je nach Aufgaben- und Problemtyp gibt es dafür eine oder mehrere optimale Techniken oder Methoden, die mit unterschiedlich großem Aufwand erlernt und angewendet werden können.

Nicolai Andler präsentiert in seinem erfolgreichen, auch für diese Auflage wieder erweiterten Standardwerk 152 Tools, gegliedert nach den Aufgaben-komplexen Situationsanalyse und Problemdefinition – Informationssammlung und -bewertung – Kreativität, Ideengenerierung und -bewertung – Zielformulierung – Strategische, organisatorische und technische Analysen, IT-Analysen – Evaluation, Priorisierung, Entscheidungstechniken – Projektmanagement und -kontrolle.

Das Buch richtet sich an Projektmanager und -mitarbeiter, an Berater, an Trainer und an Führungskräfte aus allen Bereichen sowie an Studenten, die gerne mehr Instrumente beherrschen möchten als die BCG-Matrix, Mindmap oder Brainstorming. Es bietet ihnen eine umfassende Sammlung der wichtigsten Tools und zeigt ihnen, wann man welches Tool einsetzt und wie man es anwendet.

Dieses Buch:

  • enthält eine strukturierte Darstellung der wichtigsten Tools und Techniken, die in PM, Workshops und Consulting verwendet werden
  • erklärt jedes Tool und bietet praktische Beispiele
  • bietet eine Bewertung aller Tools bezüglich Anwenderfreundlichkeit, Aufwand und Nutzen
  • zeigt Ihnen, welches Tool das beste für Ihre aktuelle Aufgabe ist und wie es verwendet wird

ISBN-13: 978-3-89578-453-8
Schriftenreihe: Nein
Erscheinungsjahr: 2015
Verlag: Publicis MCD
Ausgabe: 6. wesentlich überarbeitete und erweiterte Auflage 2015
Umfang / Format: 512 Seiten, mit 154 Abbildungen und 77 Tabellen, Hardcover
Medium: Buch

Artikelnummern

Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:

ISBN-13: 978-3-89578-453-8
978-3895784538
EAN-13: 9783895784538