Technische Produkte verkaufen mit System

Einführung und Praxis des technischen Vertriebs

von Ludger Schneider-Störmann


ISBN-13: 978-3-446-44384-6
Schriftenreihe: Nein
Erscheinungsjahr: 2015
Verlag: Hanser Verlag
Ausgabe: 1. Auflage 2015
Umfang / Format: 358 Seiten, Hardcover
Medium: Buch

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Beschreibung

Der unentbehrliche Leitfaden für den Technischen Vertrieb

Hochpreisige technische Produkte zu verkaufen erfordert besonderes Wissen. Sie müssen dem Kunden genau das anbieten, was er haben will und was er braucht. Der Preis darf nicht zu hoch sein, die Lieferzeit nicht zu lange. Auf der anderen Seite muss es für Sie ein gutes Geschäft sein. So etwas funktioniert nur, wenn man die rein vertriebliche Sicht durch eine ingenieurtechnische Perspektive ergänzt. In diesem Buch erfahren Sie:

  • was ein(e) Vertriebsingenieur(in) können muss
  • wie Zielkonflikte strategisch und taktisch gelöst werden können
  • wie Verhandlungsprozesse durch neue Medien und Technologien verändert werden
  • wie entscheidend die Systemtheorie der Technik für Ihren Erfolg im Technischen Vertrieb ist
  • wie Sie erprobte Methoden effizient kombinieren und einsetzen, sei es QFD oder das Kano-Modell.

Dieses Buch unterstützt Sie darin, systematisch die technischen Produktmerkmale herauszuarbeiten, die Ihre Kunden begeistern und Bereitschaft wecken, für diesen Mehrwert auch einen höheren Preis zu akzeptieren.


ISBN-13: 978-3-446-44384-6
Schriftenreihe: Nein
Erscheinungsjahr: 2015
Verlag: Hanser Verlag
Ausgabe: 1. Auflage 2015
Umfang / Format: 358 Seiten, Hardcover
Medium: Buch

Artikelnummern

Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:

ISBN-13: 978-3-446-44384-6
978-3446443846
EAN-13: 9783446443846