Strategien in der Automobilindustrie

Technologietrends und Marktentwicklungen

von Henning Wallentowitz, Arndt Freialdenhoven, Ingo Olschewski

Reinlesen


ISBN-13: 978-3-8348-0725-0
Schriftenreihe: ATZ/MTZ-Fachbuch
Erscheinungsjahr: 2009
Verlag: Springer-Vieweg Verlag
Ausgabe: 1. Auflage
Umfang / Format: 234 Seiten, mit 227 Abbildungen, Kartoniert
Medium: Buch

Sofort lieferbar

32,99 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Beschreibung

Nach einer Darstellung der Grundlagen der Automobilindustrie werden die aktuellen Herausforderungen und Treiber für Veränderungen dieser Branche vorgestellt. Das resultierende neue Rollenverständnis zwischen Fahrzeughersteller und Automobilzulieferer wird mit entsprechenden Strategien verdeutlicht. Verschiedene Kooperationsformen und Standortstrategien sowie ein entsprechendes Markenmanagement runden den Themenblock ab.
Auf Basis von relevanten Technologieanalysemethoden wird ein detaillierter Überblick über verschiedene Technologietrends in den Feldern Karosserie, Antrieb, Fahrwerk und Elektronik gegeben.


ISBN-13: 978-3-8348-0725-0
Schriftenreihe: ATZ/MTZ-Fachbuch
Erscheinungsjahr: 2009
Verlag: Springer-Vieweg Verlag
Ausgabe: 1. Auflage
Umfang / Format: 234 Seiten, mit 227 Abbildungen, Kartoniert
Medium: Buch

Aus dem Inhalt

  • Grundlagen der Automobilindustrie
  • Herausforderungen der Automobilindustrie
  • Strategien der Fahrzeughersteller
  • Kooperationen in der Automobilindustrie
  • Strandortstrategien in der Automobilindustrie
  • Markenmanagement in der Automobilindustrie
  • Technologieanalysemethoden
  • Technologietrends Karosserie
  • Technologietrends Antrieb
  • Technologietrends Fahrwerk

Artikelnummern

Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:

ISBN-13: 978-3-8348-0725-0
978-3834807250
EAN-13: 9783834807250