Professionelles Vertriebsmanagement

Der prozessorientierte Ansatz aus Anbieter- und Beschaffersicht

von Günter Hofbauer, Claudia Hellwig


ISBN-13: 978-3-89578-402-6
Schriftenreihe: Nein
Erscheinungsjahr: 2012
Verlag: Publicis MCD
Ausgabe: 3. aktualisierte und erweiterte Auflage
Umfang / Format: 567 Seiten, 165 Abbildungen, 127 Tabellen, Hardcover
Medium: Buch

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Beschreibung

Der Vertrieb ist die Schnittstelle zwischen Anbieter und Kunden. Auf jeder dieser beiden Seiten kann man nur dann erfolgreich arbeiten, wenn das grundlegende Verständnis für die Sicht des jeweils anderen vorhanden ist. Dieses Buch stellt den Vertriebsprozess erstmals aus Anbieter- und Kundensicht dar und ermöglicht es so, Strategien und Maßnahmen optimal aufeinander abzustimmen. In den einzelnen Prozessschritten liefert das Buch wichtige Ansatzpunkte für ein profitables Customer Relationship Management. Es zeigt, wie Beziehungen zwischen den beiden Marktpartnern identifiziert, aufgebaut und für beide Seiten dauerhaft profitabel aufrechterhalten werden können.

Für die 3. Auflage wurde das Buch aktualisiert und um vertiefende Darstellungen der Themenbereiche Customer Relationship Management (CRM), Key Account Management, Messeauftritt und Customer Integration ergänzt. Abgerundet wird das Buch durch ein ausführliches Kapitel zu Verhandlungsmanagement.


ISBN-13: 978-3-89578-402-6
Schriftenreihe: Nein
Erscheinungsjahr: 2012
Verlag: Publicis MCD
Ausgabe: 3. aktualisierte und erweiterte Auflage
Umfang / Format: 567 Seiten, 165 Abbildungen, 127 Tabellen, Hardcover
Medium: Buch

Aus dem Inhalt

  • After-Sales-Betreuung
  • Anfragenprüfung
  • Angebotserstellung
  • Angebotsprüfung
  • Auftragsmanagement
  • Beschaffungscontrolling
  • Beschaffungsorganisation
  • Beschaffungsstrategie
  • Bestellmanagement
  • Buying Cycle
  • Customer Relationship Management
  • Geschäftsanbahnung
  • Investitionsgütermarketing
  • Kundenbindung
  • Kundenplanung
  • Lieferantenentwicklung
  • Marktanalyse
  • Marktplanung
  • Preisstrategie
  • Produkt- und Leistungsnutzung
  • Qualifizierung
  • Requirement Management
  • Selling Cycle
  • Verhandlungsmanagement
  • Vertragsgestaltung
  • Vertriebsorganisation
  • Vertriebsstrategie
  • Vorklärung

Artikelnummern

Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:

ISBN-13: 978-3-89578-402-6
978-3895784026
EAN-13: 9783895784026