Professionelles Produktmanagement

Der prozessorientierte Ansatz, Rahmenbedingungen und Strategien

von Günter Hofbauer, Anita Sangl


ISBN-13: 978-3-89578-376-0
Schriftenreihe: Nein
Erscheinungsjahr: 2011
Verlag: Publicis MCD
Ausgabe: 2. aktualisierte und erweiterte Auflage
Umfang / Format: 578 Seiten, mit 281 Abbildungen, Hardcover
Medium: Buch

Sofort lieferbar

59,90 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Beschreibung

Innovationen sind die Basis für den Erfolg von Unternehmen. Grundlage für erfolgreiche Innovationen ist ein zielorientiertes und professionell durchgeführtes Produktmanagement. Und Produktmanagement ist nur dann erfolgreich, wenn es alle Einflussfaktoren berücksichtigt, die Wertschöpfungskette integrativ betrachtet und konsequent prozessorientiert alle Schnittstellen bruchfrei bewältigt.

Klar strukturiert und leicht lesbar stellt dieses Buch systematisch und umfassend die relevanten Erfolgsfaktoren des Produktmanagements dar. Im ersten Teil erläutert es die verschiedenen Aspekte und Rahmenbedingungen des Produktmanagements, im zweiten Teil beschreibt es in einem umsetzungsnahen Referenzmodell den Kernprozess des Produktmanagements in 11 Phasen. Praktikern und Führungskräften im strategischen und operativen Produktmanagement für Industrie- und Konsumgüter dient es als aktuelles Nachschlagewerk zum schnellen Auffinden spezieller Themen, Vorgehensweisen und Methoden, Berufseinsteiger und Schnittstellenmanager finden hier eine integrative Darstellung aller erfolgsrelevanten Faktoren.


ISBN-13: 978-3-89578-376-0
Schriftenreihe: Nein
Erscheinungsjahr: 2011
Verlag: Publicis MCD
Ausgabe: 2. aktualisierte und erweiterte Auflage
Umfang / Format: 578 Seiten, mit 281 Abbildungen, Hardcover
Medium: Buch

Artikelnummern

Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:

ISBN-13: 978-3-89578-376-0
978-3895783760
EAN-13: 9783895783760