Marketing für Ingenieure

mit vielen spannenden Beispielen aus der Unternehmenspraxis

von Helmut Kohlert

Reinlesen


ISBN-13: 978-3-486-70790-8
Schriftenreihe: Nein
Erscheinungsjahr: 2013
Verlag: Oldenbourg Verlag
Ausgabe: 3. aktualisierte und erweiterte Auflage 2013
Umfang / Format: 414 Seiten mit Abbildungen, Kartoniert
Medium: Buch

Sofort lieferbar

44,95 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Beschreibung

Diese praxisorientierte, anschauliche Einführung in die Grundlagen des Marketings ist speziell auf die Anforderungen von Technikern und Naturwissenschaftlern bei der Bewältigung von Marketingproblemen in Unternehmen ausgerichtet. Anhand von verschiedenen Fallstudien macht sie den Leser mit der Denkweise und dem Instrumentarium des Marketings vertraut.

Der Leser lernt die Methoden des Marketings kennen und diese planmäßig und richtig anzuwenden. Im Vordergrund steht dabei die Umsetzbarkeit der Maßnahmen. Dazu werden alle wichtigen Bereiche des Marketings abgedeckt: Auf die Einführung von wichtigen Fachbegriffen folgen zwei ausführliche Kapitel über Marktforschung und die Analyse von Markt und Wettbewerb. Die anschließenden Kapitel stellen verschiedene Marketingstrategien vor und zeigen, wie man diese erfolgreich in der Praxis umsetzt.
Viele spannende Fallstudien von Unternehmen wie Bosch, Advantest, ETAS, WOLFF & MÜLLER Regionalbau erleichtern den Transfer zur Praxis und motivieren zur Umsetzung der vorgestellten Marketingstrategien im eigenen Umfeld.


ISBN-13: 978-3-486-70790-8
Schriftenreihe: Nein
Erscheinungsjahr: 2013
Verlag: Oldenbourg Verlag
Ausgabe: 3. aktualisierte und erweiterte Auflage 2013
Umfang / Format: 414 Seiten mit Abbildungen, Kartoniert
Medium: Buch

Artikelnummern

Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:

ISBN-13: 978-3-486-70790-8
978-3486707908
EAN-13: 9783486707908