Beschreibung
Sehr verständlich geschriebenes Grundlagenwerk nach DIN EN ISO 9001 mit vielen Beispielen und Übungsaufgaben
Dieses Lehrbuch beschreibt in leicht verständlicher und praxisorientierter Darstellung die relevanten Grundlagen des Qualitätsmanagements. Dabei wird der Bogen von den elementaren Qualitätswerkzeugen über die klassischen Qualitätsmethoden bis zum umfassenden Qualitätsmanagement TQM gespannt. Somit erwirbt sich der Leser einen guten Überblick über die Thematik.
In der aktuellen Auflage wurde ein neues Kapitel zum Thema QM von Dienstleistungen aufgenommen. Kontrollfragen und Übungsaufgaben mit Antworten und Lösungen ermöglichen leicht ein erfolgreiches Selbststudium.
Aus dem Inhalt
- Einführung und Überblick
- Problemlösungsmethoden und elementare Qualitätstools
- Methoden des Qualitätsmanagements
- Statistische Verfahren des Qualitätsmanagement
- Qualitätsmanagementsysteme
- Qualitätsmanagement im Produktrealisierungsprozess
- Qualitätsmanagement in Projekten
- TQM
- Qualitätsbezogene Kosten
- Qualitätsinformations- und CAQ-Systeme
- Qualitätsmanagement und Recht
- Qualitätsmanagement von Dienstleistungen
- Lösungen zu Verständnisfragen und Aufgaben
Artikelnummern
Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:
ISBN-13: |
978-3-658-28779-5 978-3658287795 |
---|---|
EAN-13: | 9783658287795 |