Leseproben & Dokumente

Grundlagen des Qualitätsmanagements

von Georg M.E. Benes, Peter E. Groh


ISBN-13: 978-3-446-45183-4
Schriftenreihe: Nein
Erscheinungsjahr: 2017
Verlag: Hanser Verlag
Ausgabe: 4. aktualisierte Auflage 2017
Umfang / Format: 368 Seiten, mit 246 Bildern, 51 Tabellen und 245 Lernerfolgskontrollfragen, Kartoniert
Medium: Buch

Sofort lieferbar

32,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Beschreibung

Umfassende Einführung in das Qualitätsmanagement mit Einbeziehung von Prozessmanagement und Qualitätsstrategien

Was ist Qualität? Wie wichtig ist sie aus Anbieter- bzw. Herstellersicht tatsächlich? Wie kann sie beeinflusst oder sogar gezielt erzeugt werden? Zu welchen Konsequenzen führt die Nichterfüllung der Qualitätsforderungen?

Dieses didaktisch hervorragend aufgebaute Lehrbuch beantwortet Ihnen diese und viele weitere Fragen rund um das Thema Qualitätsmanagement anschaulich und leicht nachvollziehbar.

  • Umfassende Einführung in das Qualitätsmanagement
  • Hervorragend didaktisch aufgebaut
  • Zur Vorlesungsbegleitung und zum Selbststudium geeignet
  • Mit Kontrollfragen und Lösungen
  • Mit zahlreichen Beispielen aus der Industrie
  • Neu: Viele neue Beispiele, auf dem neuesten Stand der Normen

ISBN-13: 978-3-446-45183-4
Schriftenreihe: Nein
Erscheinungsjahr: 2017
Verlag: Hanser Verlag
Ausgabe: 4. aktualisierte Auflage 2017
Umfang / Format: 368 Seiten, mit 246 Bildern, 51 Tabellen und 245 Lernerfolgskontrollfragen, Kartoniert
Medium: Buch

Aus dem Inhalt

1. Bedeutung der Qualität
2. Qualität und ihre Eigenschaften
3. Prinzip des Qualitätsmanagements
4. Prozessmanagement
5. Strategien zur Qualitäts- und Prozessoptimierung
6. Qualitätstechniken
7. Qualitätswerkzeuge
8. Normen und Richtlinien
9. Qualitätsmanagementsysteme
10. Qualität und Recht

Leseproben & Dokumente

In diesen PDF-Dokumenten finden Sie erweiterte Informationen über diesen Titel:

Artikelnummern

Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:

ISBN-13: 978-3-446-45183-4
978-3446451834
EAN-13: 9783446451834