Geschäftsprozessmanagement in der Praxis

Kunden zufrieden stellen - Produktivität steigern - Wert erhöhen

von Herrmann J. Schmelzer, Wolfgang Sesselmann

Vorbestellung

Dieses Buch erscheint im April 2020. Gern merken wir Ihre Bestellung vor und liefern sofort bei Erscheinen.


ISBN-13: 978-3-446-44625-0
Schriftenreihe: Nein
Erscheinungsjahr: 2020
Verlag: Hanser Verlag
Ausgabe: 9. überarbeitete und erweiterte Auflage 2020
Umfang / Format: ca. 750 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Hardcover
Medium: Buch

Vorbestellung möglich

69,99 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Beschreibung

Darstellung aller wichtigen Aspekte des Geschäftsprozessmanagements

Das große Interesse am Geschäftsprozessmanagement ist weiterhin ungebrochen. Die erfreuliche Entwicklung wird getrübt durch die nach wie vor niedrige Reife vieler Anwendungen des Geschäftsprozessmanagements. Viele Anwender bleiben bei der IT-unterstützten Modellierung und Dokumentation der Geschäftsprozesse stehen, ohne daraus adäquaten Nutzen zu ziehen. Die Potenziale des Geschäftsprozessmanagements werden erst mit der zielorientierten Messung, Steuerung und Optimierung der Geschäftsprozesse ausgeschöpft. Das Buch zeigt wie dabei vorzugehen ist und wie die Umsetzungshemmnisse überwunden werden können:

  • ganzheitliche Darstellung aller wichtigen Aspekte des Geschäftsprozessmanagements
  • strategisches Geschäftsprozessmanagement: Verbindung der Geschäftsstrategie mit der Geschäftsprozessmanagement
  • Leitfaden mit Praxisempfehlungen zur Einführung und Verbesserung des Geschäftsprozessmanagements
  • berücksichtigt auch Auswertungen von Untersuchungen, Studien und Umfragen zum Prozessmanagement

Das Buch greift auf Beispiele aus der Industrie zurück. Die Aussagen und Empfehlungen des Buches richten sich jedoch an alle Anwender des Geschäftsprozessmanagements, unabhängig von Branche und Größe der Organisation.

In Praxis, Wissenschaft und Lehre hat das Buch großen Zuspruch gefunden. Die 9. Auflage wertet neue Erfahrungen, Veröffentlichungen und Studien zum Prozessmanagement aus.

Artikelnummern

Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:

ISBN-13: 978-3-446-44625-0
978-3446446250
EAN-13: 9783446446250