Erfolgreiches Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2015

Lösungen zur praktischen Umsetzung - Textbeispiele, Musterformulare, Checklisten

von Grit Reimann


ISBN-13: 978-3-410-27973-0
Schriftenreihe: Nein
Erscheinungsjahr: 2017
Verlag: Beuth Verlag
Ausgabe: 5, vollständig überarbeitete Auflage 2017
Umfang / Format: 280 Seiten, Kartoniert
Medium: Buch

Sofort lieferbar

128,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Beschreibung

Erfolgreiches Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2015 – konzipiert als Leitfaden für die Implementierung, Aufrechterhaltung und Verbesserung von QM-Systemen nach DIN EN ISO 9001 – enthält:

  • alle Anforderungen der Norm DIN EN ISO 9001:2015
  • verständliche Erläuterungen zu ihrer betrieblichen Umsetzung, ergänzt durch aktuelle Praxisbeispiele
  • zahlreiche individualisierbare, für die eigene QM-Dokumentation nutzbare Mustervorlagen, die auch im elektronischen Format, leicht aus der Beuth-Mediathek abgerufen werden können

Die Norm DIN EN ISO 9001 ist heute der weltweit anerkannte Standard für QM-Systeme: Ihre Anwendung trägt dazu bei, Prozesse in Organisationen zu verbessern und auf Dauer hohe Produkt- und Dienstleistungsqualität zu schaffen. Die Autorin versteht es, die Normeninhalte so zu vermitteln, dass Managementsysteme als methodisches Instrument zur erfolgreichen Unternehmensführung verstanden und eingesetzt werden – stets auf den Punkt gebracht, klar und einfach anwendbar.

Die vollständig überarbeitete 5. Auflage basiert auf der aktuellen Norm DIN EN ISO 9001:2015-11 und berücksichtigt DIN EN ISO 9000:2015-11. Änderungen in der praktischen Anwendung durch die Revision sind gekennzeichnet und können somit schnell erkannt werden. Gegenüber der 4. Auflage wurden die Texte und Vorlagen den aktuellen Praxiserfahrungen angepasst.


ISBN-13: 978-3-410-27973-0
Schriftenreihe: Nein
Erscheinungsjahr: 2017
Verlag: Beuth Verlag
Ausgabe: 5, vollständig überarbeitete Auflage 2017
Umfang / Format: 280 Seiten, Kartoniert
Medium: Buch

Aus dem Inhalt

  • Aufbau der Norm - High Level Structure
  • Verwaltung der QM-Dokumente
  • Wesentliche Änderungen der Norm DIN EN ISO 9001:2015 im Überblick
  • Normabschnitt "4 Kontext der Organisation"
  • Normabschnitt "5 Führung"
  • Normabschnitt "6 Planung"
  • Normabschnitt "7 Unterstützung"
  • Normabschnitt "8 Betrieb"
  • Normabschnitt "9 Bewertung der Leistung"
  • Normabschnitt "10 Verbesserung"

Artikelnummern

Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:

ISBN-13: 978-3-410-27973-0
978-3410279730
EAN-13: 9783410279730