Leseproben & Dokumente

Die besten Strategietools in der Praxis

Welche Werkzeuge brauche ich wann? Wie wende ich sie an? Wo liegen die Grenzen?

von Klaus Kerth, Heiko Asum, Volker Stich

Reinlesen


ISBN-13: 978-3-446-44254-2
Schriftenreihe: Nein
Erscheinungsjahr: 2015
Verlag: Hanser Verlag
Ausgabe: 6. erweiterte Auflage 2015
Umfang / Format: 368 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, mit CD-ROM, Hardcover
Medium: Buch

Sofort lieferbar

59,99 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Beschreibung

Über 30 Strategieinstrumente praxisnah und kompakt, mit Vorlagen auf CD-ROM

"Die besten Strategietools in der Praxis" bietet eine kompakte Übersicht der wichtigsten Strategieinstrumente und stellt einen konkreten Leitfaden zur Auswahl, Gestaltung und Umsetzung zur Verfügung. Ob es sich beispielsweise um die Kernkompetenzanalyse, Marktfeldstrategien oder die Balanced Scorecard handelt – alle Werkzeuge werden konsequent an Hand von Beispielen praxisorientiert dargestellt und mit der übergeordneten Unternehmensstrategie verbunden.

Die Autoren bleiben dabei ganz konkret: Jedem Instrument sind Leitfragen vorangestellt, die von vorneherein die richtige Auswahl garantieren. Vor- und Nachteile, Grenzen, Merksätze, Praxistipps und Anwendungsbeispiele runden das Ganze ab und betonen die Praxisrelevanz.

Highlights:

  • Das richtige Tool für jede Strategie
  • Über 30 Strategieinstrumente: praxisnah und kompakt
  • Exklusive Chartbibliothek zur eigenen Verwendung
  • Auf CD: Vorlagen, die Sie individuell anpassen können
  • Neues Kapitel: Business Transformation erfolgreich meistern
  • Viele neue Beispiele

ISBN-13: 978-3-446-44254-2
Schriftenreihe: Nein
Erscheinungsjahr: 2015
Verlag: Hanser Verlag
Ausgabe: 6. erweiterte Auflage 2015
Umfang / Format: 368 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, mit CD-ROM, Hardcover
Medium: Buch

Aus dem Inhalt

  • Leitfragenkatalog
  • Analyse der internen Unternehmensressourcen
  • Analyse der externen Marktkräfte
  • Aggregation zu einem Portfolio
  • Strategische Positionierung
  • Strategische Planung
  • Geschäftspolitische Bedeutung der Strategietools
  • Case Study und Umsetzungsmethoden
  • Register
  • Auf CD: Vorlagen, die Sie individuell anpassen können

Leseproben & Dokumente

In diesen PDF-Dokumenten finden Sie erweiterte Informationen über diesen Titel:

Artikelnummern

Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:

ISBN-13: 978-3-446-44254-2
978-3446442542
EAN-13: 9783446442542