Leseproben & Dokumente

CNC-Handbuch 2017/2018

CNC, DNC, CAD, CAM, FFS, SPS, RPD, LAN, CNC-Maschinen, CNC-Roboter, Antriebe, Energieeffizienz, Werkzeuge, Industrie 4.0, Fertigungstechnik, Richtlinien, Normen, Simulation, Fachwortverzeichnis

von Hans B. Kief, Helmut A. Roschiwal, Kartsten Schwarz


ISBN-13: 978-3-446-45173-5
Schriftenreihe: Nein
Erscheinungsjahr: 2017
Verlag: Hanser Verlag
Ausgabe: Ausgabe 2017/2018
Umfang / Format: 821 Seiten, mit zahlreichen meist farbigen Abbildungen, Hardcover
Medium: Buch

Sofort lieferbar

32,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Beschreibung

Das CNC-Handbuch zählt mit mehr als 300.000 verkauften Exemplaren zu den erfolgreichsten Fachbüchern der NC-Technik. Dazu haben die verständlich geschriebenen Texte, gute Prinzipskizzen, ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis und ständige Aktualität durch regelmäßige Neuauflagen beigetragen.

Das Buch bietet eine Fülle von Produktinformationen aus der Werkzeugmaschinen-, Steuerungs- und Zubehörindustrie und ist aus dem Regal der NC-Praktiker nicht mehr wegzudenken.

Die Neuauflage 2017/18 wurde umfassend überarbeitet und aktualisiert. Ganz neu sind die Kapitel:

  • Antriebsregelung (mit Antriebsberechnung und Antriebstechnik)
  • verkettete Maschinensysteme
  • NC-Programmiersystem für Verzahnmaschinen
  • Anbindung von Robotern an Werkzeugmaschinen
  • Mensch Roboter Kollaboration
  • Smarte Objekte, Internet der Dienste, Assistenzsysteme
  • Zustandsüberwachung und Maschinendatenerfassung

Die Kapitel generative Fertigungsverfahren, Industrie 4.0, lasergestütze Werkzeugüberwachung und Bauformen von Werkzeugmaschinen wurden grundlegend überarbeitet.

Das CNC-Handbuch wird von der maßgeblichen Industrie unterstützt und seit vielen Jahren von Industrie und Handelskammern, Technischen Hochschulen, Berufsausbildungszentren und Berufsbildungszentren sowie in der betrieblichen Ausbildung mit bestem Erfolg als Lehrunterlage eingesetzt und empfohlen.


ISBN-13: 978-3-446-45173-5
Schriftenreihe: Nein
Erscheinungsjahr: 2017
Verlag: Hanser Verlag
Ausgabe: Ausgabe 2017/2018
Umfang / Format: 821 Seiten, mit zahlreichen meist farbigen Abbildungen, Hardcover
Medium: Buch

Leseproben & Dokumente

In diesen PDF-Dokumenten finden Sie erweiterte Informationen über diesen Titel:

Artikelnummern

Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:

ISBN-13: 978-3-446-45173-5
978-3446451735
EAN-13: 9783446451735